Die weibliche B-Jugend siegt nach mittelmäßigem Spiel 15:19 gegen die HSG Schwabkirchen

Die Spielerinnen aus Metten begannen die erste Halbzeit motiviert und hatten eine starke Abwehr. Viele Tore wurden über die Rückraumspieler geworfen, aber auch auf den Außenpositionen kam man zum Wurf. Dadurch konnte ein Zwischenstand von 1:5 erspielt werden. Danach verlor die SSG in der Abwehr den Faden. Die vielen Anspiele an den Kreis konnte in den folgenden Minuten nicht unterbunden werden. So wurde beim Zwischenstand von 7:12 die Seiten gewechselt.

Drei Spielerinnen der wC sind von Ihrem Auswärtsspiel bei FC Bayern München noch nach Bergkirchen gefahren, um die wB zu unterstützen. Die zweite Halbzeit war geprägt von langen Angriffen der Gastgeber und vielen technischen Fehler der SSG-Spielerinnen. Dadurch entstand kaum ein Spielfluss und die zweite Halbzeit plätscherte ohne wirkliche Highlights dahin. Das Spiel endete mit 15:19.

Dank der Spieler der C-Jugend, die in der B-Jugend Mannschaft ausgeholfen haben, konnte oft ausgewechselt werden.

Es spielten: Finja Bielmeier, Franziska Stadler (1), Katharina Schmid (2), Milena Crosariol, Miriam Heuer (7), Antonia Schreiner (4), Cheyenne Rauch, Lena Littich (4), Carina Heitzer, Amelie Pauls (1), Milla Rodler

Spielbericht...

Fazit Saison 2023/2024 der wB
Die Saison in der ÜBOL wurde mit nur vier Minuspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Es wurden im Durschnitt 23,8 Tore pro Spiel erzielt, was eine deutliche Verbesserung zur letzten Saison darstellt (12,75). Die Abläufe im Angriff funktionieren immer besser und das schnelle Spiel wird forciert. Die Abwehrarbeit wurde weiter verbessert. Die Trainer sind mit dem Trainingseinsatz und mannschaftlichen Fortschritt sehr zufrieden und man freut sich auf die anstehende Qualirunde.