Am Sonntag, den 22.10.2023, hatte die weibliche B-Jugend in Moosburg ihr erstes Punktespiel der Saison. Durch die erste gegenseitige Begegnung der beiden Mannschaften, waren die Stärken und Schwächen unbekannt.

Ein großer Nachteil der Mettener-Mannschaft war jedoch, dass wegen gesundheitlichen und schulischen Gründen, drei wichtige Spielerinnen fehlten. Somit war die weibliche B-Jugend sehr dankbar auf die Unterstützung der weiblichen C-Jugend.

Durch die starke Abwehr und den guten Angriff, stand es nach spannenden 25 Minuten für den SG Moosburg nur 10:7. Für die zweite Halbzeit hatte sich der SSG Metten einiges vorgenommen. Doch der SG Moosburg hat sich in der zweiten Halbzeit mehr auf den Angriff unserer weiblichen B-Jugend eingestellt. Mit dem Nachlassen von Metten und schnellen Torabschlüssen der Moosburger kam es zu der starken Führung der gegnerischen Mannschaft. Somit stand es am Ende 26:13 für den SG Moosburg.

Für die SSG Metten spielten:
Dechert Felicitias (Tor), Schreiner Antonia, Crosariol Milena, Schmid Katharina, Raster Lena, Heuer Miriam, Littich Lena, Rauch Cheyenne, Pauls Amelie, Hilck Charlotte

Trainer: Sedlmeier Florian

Am kommenden Samstag, den 28.10.2023, steht das erste Heimspiel gegen den HSG Schwabkirchen an.