Im ersten Saisonspiel gegen Nabburg/Schwarzenfeld konnte die Mannschaft der SSG sowohl offensiv als auch defensiv überzeugen. Der Beginn verlief noch etwas schwerfällig, doch dann besserte sich das Abwehrverhalten und auch im Angriff wurden jetzt die Torchancen konsequenter genutzt.

So lagen unsere Jungs zur Halbzeit bereits mit 14:11 in Führung.

Nach dem Wiederanpfiff stellte Trainer Alex Rümmelein auf die offensivere 3:2:1-Abwehrformation um. Auch im Angriff wurde das Tempo weiter hochgehalten. So konnte der Vorsprung Tor um Tor bis zu einem Zwischenstand von 21:14 ausgebaut werden.

Überzeugend war auch die Leistung der B-Jugendlichen, die in beiden Halbzeiten ihr Können unter Beweis stellen konnten.
So gelang dem SSG-Nachwuchs ein stets ungefährdeter 37:27-Heimsieg.

Für Metten spielten: Maxi Blüml, Ludwig Hilz, Luca Crosariol, Leopold Hilz, Julian Achatz, Florentin Pylipp, Emanuel Pirzer, Leonard Reiszky, Philipp Gäck, Jakob Rümmelein, Tim Weinberger, Korbinian Benz und Lenox Joachim